· 

126) Olli: Update 7. November

Bin seit nunmehr 2 Wochen in Deutschland und versuche mich vom Alltag her wieder zurechtzufinden - logistisch, strukturell und emotional. Nicht ganz einfach - vor allem wenn die Ehefrau, Sabine, noch auf dem Trail ist.

 

Es war schon komisch nach solch langer Zeit wieder nach Hause zu kommen und doch nicht nach Hause zu können - da unsere Wohnung bis Ende Oktober untervermietet war. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt - obwohl es natürlich von Anfang an klar war. Bin 2 Tage bei meiner Tochter in Stuttgart untergekommen (lustig, das erste Mal so rum) und danach 3 Tage in Hinterzarten gewesen, wo mein Vater zufällig die Herbstferien verbrachte. Die restlichen Tage bis zur Wohnungsübergabe war ich bei Carlos und Tanja in Marbach zu Gast. Großartig, wenn man so gute Freunde hat (zur Erinnerung: Carlos und Tanja hatten uns ein Paket nach Kennedy Meadows North geschickt).

 

Nun geht das Alltagsleben wieder los. Mittlerweile bin ich in der eigenen Wohnung und habe soweit wieder alles ein- und hergerichtet. Nebenbei steht das Sichern der Filmaufnahmen an, wir haben (ohne den jetzigen Alleingang von Sabine) bislang ca. 500 Stunden Filmmaterial aufgenommen. Um diese Datenmenge ins richtige Format zu konvertieren und ein Backup zu ermöglichen, brauchen wir ein 64TB-Raidsystem! Kostenpunkt: ca. 5.000 €. Hm, man braucht doch mal ein Geldscheißerle ;-)

Brauchen wir aber um ab Dezember, wenn Sabine wieder da ist, das Material zu sichten, um das Konzept weiterzuentwickeln und Förderung zu beantragen sowie Sponsoren zu finden.

 

Fortsetzung folgt …