Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst klopft an. Höchste Zeit für ein Update in Sachen LAUF!.
Vor einem Jahr haben wir das Crowdfunding für unseren Film erfolgreich abgeschlossen. Die Posttrail-Interviews in den USA, Thailand und Deutschland konnten dank der überwältigen Unterstützung Ende 2023 und Anfang 2024 gedreht werden. Inzwischen wurde auch dieses Material gesichtet, transkribiert und übersetzt. Der Film wächst und gedeiht - und hätte nach dem ursprünglichen Plan jetzt fertig sein können. Aber: Die Fertigstellung wird sich noch bis ins nächste Jahr hinziehen, denn durch parallele „Brotprojekte“, hinter denen wir inhaltlich immer stehen, müssen wir die Arbeit an unserem Herzblutprojekt immer wieder unterbrechen. Außerdem führte Sabine maßgeblich die Reihe LETsDOK - 5. Bundesweite Tage des Dokumentarfilms in Baden-Württemberg durch und verhalf im 5. Jahr anderen Dokumentarfilmen und wichtigen Themen in Medienworkshops und Podien zu Sichtbarkeit. Diese Öffentlichkeit erfahren wir dann hoffentlich auch bei unserem eigenen Film. Dennoch sind wir froh, dass wir keine von außen aufgesetzte Deadline haben und wir uns es erlauben können, so lange an dem Film zu arbeiten, bis er genauso ist wie er werden soll, ohne Kompromisse.
Wir bitten euch alle und besonders die Unterstützer:innen daher noch um etwas Geduld. Gleiches gilt für unser „PCT“-Bilder- und Kochbuch. Die Rezepte brauchen noch ein bisschen ;-)
Im September waren wir ein paar Tage in Irland zur Orientierung für die Schlussphase und wegen der Natur. Lasst uns die Verbindung zur Natur nicht verlieren, auch sie ist Gradmesser für das Verhältnis der Menschen untereinander. Geht raus, genießt den Herbst, holt euch Kürbisse und lasst Drachen steigen!